Saubere Luft geht uns alle an!

Der Luftreinhalteplan für das Gebiet der Stadt Regensburg wird fortgeschrieben. Beteiligen Sie sich!

01.05.2017

Liebe BN-Mitglieder, sehr geehrte Freunde und Unterstützer des Bund Naturschutz,

Saubere Luft geht uns alle an! – Bitte beteiligen Sie sich; es geht um Ihre Luft!

Seit 13.04.2017 liegt die zweite Fortschreibung des Luftreinhalteplans für das Gebiet der Stadt Regensburg „etwas versteckt“ unter https://www.regensburg.de/leben/umwelt/luft/luftreinhalteplan  öffentlich aus. Interessierte Bürgerinnen und Bürger haben  Gelegenheit, Anregungen und Vorschläge zu unterbreiten.

Bis einschließlich 9 Juni 2017, können schriftlich oder per E-Mail gegenüber der Regierung der Oberpfalz (umwelt@reg-opf.bayern.de) oder der Stadt Regensburg (umweltamt@regensburg.de) Stellungnahmen und Anregungen eingereicht werden. Die Regierung der Oberpfalz wertet diese zusammen mit der Stadt Regensburg und ggf. weiteren Beteiligten aus und würdigt sie im Rahmen eines sich anschließenden Abwägungsprozesses.

Bitte beteiligen Sie sich! Sie können dabei gerne den Entwurf unserer Stellungnahme verwenden. Sie können diese Insgesamt oder einzelne Textbausteine daraus als „Ihre Anregungen  und  Vorschläge“ der Stadt oder der Regierung zukommen lassen.

Bitte beteiligen Sie sich, es geht um Ihre Luft!

Dr. Peter Streck, Hans Lengdobler

Stellungnahme des BUND Naturschutz Kreisgruppe Regensburg zum Download.