Kindergruppe Wiesent

Hallo, wir sind die "Luchse"


Rückblick 2016

März 2016: Ostereierrallye im Gschwelltal in Wörth a. d. Donau

Oktober 2016: Kürbisschnitzen am Schreyer Hof in Atting

Waldweihnacht im Dezember 2016:
im Gschwelltal in Wörth a. d. D.,
Bau einer Krippe aus Naturmaterialien

Fackelwanderung im Januar 2017:  
Wanderung vom Hermannsberg in Wiesent  
zur  Pestkapelle in Wörth a. d. D. mit Fackeln

INFOS: Helga Aschenbrenner

Aschenbrenner.Helga@web.de


Rückblick 2015

Die Kindergruppe Luchse ist in Wiesent seit vielen Jahren aktiv. Einmal im Monat treffen wir uns zu gemeinsamen Aktivitäten. Wir richten uns in erster Linie unser Angebot an Grundschulkinder

 

Wir unternehmen Streifzüge in die Natur, machen Besichtigungen und Basteln gerne
mal was mit Naturmaterialien.

Einmal im Jahr unternehmen wir einen gemeinsamen Tagesausflug.
Dieses Jahr waren wir im Bayerischen Wald und haben einen Alpakahof besucht. Die Kinder waren begeistert, von den Tieren mit ihren großen runden Augen.

Das neue Jahr 2016 haben wir mit einer Fackelwanderung begonnen.
Zudem unternahmen wir eine Ostereierrally, waren in Wald und Fluren unterwegs und besuchten einen Bauernhof, bei dem die Kinder viel über die Kartoffeln und Kürbisse erfuhren und vieles mehr.


Beim Wiesenter Weihnachtsmarkt beteiligen wir uns auch alle Jahre mit einem Spiele Stand.
Als Preise gibt es hierbei Schocko-Bio-Bananen und Bio-Mandarinen, die bei den Kindern viel Anklang finden.


Monika Beer