Zur Startseite

Ortsgruppen

  • Home  › 
  • Veranstaltungen

BN-Wanderung durch das Flussspatrevier bei Nabburg

Wir wandern durch das alte Flussspatrevier südwestlich von Nabburg (Stulln/Freiung). Diese Tour sind wir 2016 schon einmal gegangen. Damals endete sie dramatisch in einem gigantischen Gewitter.

29.05.2022

Hbf Regensburg

Liebe Wanderfreunde,

die Wanderung am 29. Mai wird etwas länger. Aber sie ist schon erprobt. Wir sind sie 2016 schon einmal gegangen.

Wir erkunden das Flussspatrevier bei Nabburg. Es wird bestimmt interessant zu sehen, wie sich dieses Gelände weiter verändert hat. Also noch mehr "lost places."

Dies ist die Tour.

18 km - 5 Stunden - 320 Höhenmeter

Nach 7 Kilometern haben wir Mittagseinkehr im Gasthaus Bodensteiner.

Neben den Bergbau-Überresten erwarten euch eine wunderbare Landschaft und die Besichtigung der alten Kirche in Stulln.

Treffen im Bahnhofsfoyer Regensburg um 9:40; Ticketkauf durch mich um 9:45
Abfahrt 9:57, Gleis 101

Mittagessen in Stulln. Teepicknick in Freiung.

Ich bitte um Anmeldung, v. a. wegen des Mittagessens.

Einfach anmelden.

Herzlich

Georg