• Wärmebild-Kamera

Machen Sie sich ein (Wärme-)Bild!

Nicht jede Ortsgruppe macht bei der Aktion mit. Fragen Sie zuerst dort nach oder wenden Sie sich bitte an die Kreisgruppe: Tel. 0941-23090

Ein erster Schritt zum Energiesparen & Klima schützen:

Thermografieaktion der Kreisgruppe Regensburg

Mit einer eigenen Wärmebildkamera bietet der BN  Bürgerinnen und Bürgern ab sofort kostengünstige Wärmebilder ihres Hauses an. Die Aktion will Hauseigentümer und Mieter dazu ermutigen, aktiv zu werden und Maßnahmen zur Heizenergie- und Heizkosteneinsparung zu ergreifen.

Die  Wärmebildaufnahmen werden von ehrenamtlich tätigen und geschulten „Kameraleuten“ des BN erstellt.

Mit den Thermografieaufnahmen des BN erfolgt keine Beratung!

Vielmehr wird den Hauseigentümern eine Liste der örtlichen Energieberater an die Hand gegeben mit der dringenden Empfehlung, weitere Schritte unter fachlicher Beratung zu planen.

Eine Serie Wärmebildaufnahmen (Innenaufnahmen, Anzahl variiert je nach Objekt, üblicherweise zwischen 10 und 15 Stück) kostet für Mitglieder 22.- €.

Für Nichtmitglieder 46.- € - darin ist eine auf ein Jahr befristete Schnuppermitgliedschaft  als Begrüßungsgeschenk enthalten.

Download Infoschreiben