BN-Kreisgruppe Regensburg sucht Helfer für Amphibienwanderung in Irl

Ein neuer Rettungs- und Sammelbereich ist dieses Jahr (2024) an der Kremser Straße in Irl.

Letztes Jahr wurde gemeldet, dass dort viele Amphibien überfahren wurden. Bei einem Ortstermin erklärten sich die Vertreter der Stadt bereit, hier ab diesem Jahr einen etwa 500 Meter langen Zaun aufzubauen, der extra dafür angeschafft wurde.

Nun sucht der BUND Naturschutz, der die Organisation übernommen hat, freiwillige Helfer, die jeweils für einige Tage morgens und abends die Kröten, Molche, Frösche über die Straße tragen und sie so vor dem sicheren Tod durch Fahrzeuge zu retten.

Die Helfer werden natürlich eingewiesen. Bitte melden Sie sich beim BUND Naturschutz telefonisch unter 0941-23090 (Geschäftsstelle der KG) oder per E-Mail unter bund-naturschutz@albrecht-muscholl.de (Koordinator der Sammelaktion).