Schneider Electric Sachsenwerk spendet dem Bund Naturschutz für das Naturmobil

Etwa 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Firma Schneider Electric Sachsenwerk beteiligten sich an der diesjährigen Stadtradel-Aktion und legten in den Aktionswochen rund 12.230 km mit dem Rad zurück. Die Geschäftsleitung von Schneider Electric in Regensburg hat sich wie auch die letzten Jahre entschlossen, den ohnehin schon guten Zweck der Stadtradl-Aktion noch zusätzlich zu unterstützen und erklärte sich bereit, 10 Cent je erradeltem Kilometer an ein ausgewähltes Projekt zu spenden. Dieses Jahr wurde der Bund Naturschutz in Regensburg ausgewählt, um 1230 Euro für sein Naturmobil in Empfang zu nehmen.

05.12.2023

Das Naturmobil des BN ist mit seinem Team in Stadt und Landkreis Regensburg seit über 10 Jahren sehr erfolgreich und auch mit viel ehrenamtlichen Engagment unterwegs. Dieses Jahr hatte es 63 Einsätze und etwa 1500 Schülerinnen und Schüler kamen in den Genuss im Naturmobil zu forschen. Themen sind: Expedition Wiese, Lebensraum Hecke, Naturbegegnung Wald, Abenteuer Wasserwelt oder auch Experimente zu Energie und Klimawandel. Seit 2 Jahren nimmt das Naturmobil mit seinen Betreuern auch an Umweltwochen der bayerischen Schulen teil. Dieses Jahr wurde an der Grundschule in Barbing wichtiges Wissen zum Lebensraum Wiese praxisnah vermittelt.