Zur Startseite

Ortsgruppen

Kinder- und Jugendgruppe „Die heilige Buchenallianz“ - Stadt Regensburg

Die im Jahr 2019 gegründete Kinder- und Jugendgruppe „Die heilige Buchenallianz“ besteht aktuell aus 9 Kindern im Alter von 6 bis 13 Jahre.

Unser Ziel ist es, mit den Kindern das Regensburger Umland und stadtnahe Naturräume zu entdecken und uns für unsere Umwelt aktiv einzusetzen.


Im Jahr 2019 besuchten wir beispielsweise einen Imker, lernten leckere vegane Gerichte kennen, haben alte Klamotten neu aufgewertet durch Batiken oder waren beim Gnadenhof.
2020 befanden wir uns leider gezwungenermaßen im Tiefschlaf, aber jetzt sind wir wieder aufgewacht und wollen tatkräftig und mit viel Energie weitere tolle Aktionen ins Leben rufen!

Bei Interesse gerne unter folgender Emailadresse melden – wir freuen uns immer über Neuzugänge! Zudem sind wir noch auf der Suche nach weiterer Unterstützung in der Gruppenleitung :-)

jbnkindergruppe@web.de

Ansprechpartnerinnen: Lisa Scherbel, Giovanna Schmitt


Müllsammelaktion Juli 2021

Nach knapp eineinhalb Jahren Corona-Zwangspause hatten wir ENDLICH wieder unser erstes gemeinsames Gruppentreffen!

Im Rahmen einer Müllsammelaktion im Regensburger Stadtpark konnten wir zwei große Tüten mit jeweils 240l (!) füllen und haben somit einen Beitrag für eine saubere Umwelt geleistet!

Danke für die vielen tatkräftigen Helfer*innen!