Zur Startseite

BN-Notizen-Aktuell-Bio-Einkaufsführer

Ortsgruppen

  • Übersicht
  • Bernhardswald
  • Hemau
  • Nittendorf
  • Pettendorf

Energie & Klima

23.03.2024 Ramdama - Müllsammel-Aktionen in Sinzing

09.05.2023 - Jahreshauptversammlung und Vortrag von Niels Alter

Nach einem kurzen Rückblick auf das vergangene Jahr (siehe BN-Notizen und Rubrik "Jahresrückblick" 2022 der BN-Homepage OG Sinzing), gaben Dany Listl und Claudia Le Floch noch einen kurzen Bericht über Aktivitäten aus dem laufenden Jahr (Tu-Was-Tag, Herzaktion in der Bahnhofstraße: gruene-sinzing.de/ein-herz-fuer-die-allee/) sowie einen Ausblick auf Geplantes.

Niels Alter, Klimaschutzmanager Landkreis Regensburg ​​​​sprach im Anschluss an die Jahreshauptversammlung in einem öffentlichen Vortrag zu "Klimaschutz und Energiekrise: Wie mache ich mein Haus/meine Wohnung fit für die Zukunft?". Die Veranstaltung wurde zusammen mit dem AK Energie organisiert.

 

07.05.2023 - TuWas -Tag am Jugend-und Kulturhaus

Der BN war mit Info-Material auch am TuWas-Tag vertreten.

Zusammen mit dem KiFö und haben wir im Rahmen der TuWAs-Kids-Gruppe die Herstellung von Gras-/Kresse-Köpfen und Schrottrobotern begleitet:

01.04.2023 - Beteiligung am RAMADAMA 2023

Mit Greifern und Grillzangen ausgestattet unterstützten wir auch 2023 die Müllsammel-Aktion, die von der "Grünen-Gemeinderätin" Inga Neumann in der Woche vor Ostern organisiert wurde.