Zur Startseite

Ortsgruppen

Energie & Klima

Die BN-Ortsgruppe Sünching (gegr. 1990)


Rückblick 2021

Auch das abgelaufene Vereinsjahr war wieder von der Corona-Pandemie geprägt und behinderte unser Vereinsleben doch beträchtlich. So mussten wir die Jahreshauptversammlung 2020 als auch die alljährliche Wintersonnwendfeier aufgrund des Versammlungsverbots absagen. Nach einigen Monatsversammlungen in Videokonferenz konnten wir uns im Sommer wieder „analog“  im richtigen Leben treffen.

Das beherrschende Thema war die Planung unseres Wildbienengartens und die Verhandlungen mit der Gemeinde hinsichtlich Standort  und Ausgestaltung des Pacht- bzw. Nutzungsvertrages.  Nach einigem Hin und Her konnten wir die Verhandlungen im November endlich zum Abschluss bringen. Wir freuen uns jetzt  im Frühjahr auf die Gestaltung der Fläche und hoffen, dass das Objekt sowohl von den Insekten als auch von den Sünchinger Bürgern angenommen wird.

Daneben standen die Mahd und Pflege unserer Blühflächen und Streuobstwiesen auf dem Programm.

Karl Billner

Rückblick 2020

Rückblick 2019

Rückblick 2018

Rückblick 2017

Rückblick 2016

Rückblick 2015

 

Vorsitzender:  

Dr. Josef Kuffer
Kirchstr. 10
93104 Sünching
Tel: 09480/3960030
sepp.kuffer@gmx.de

 

Monatstreffen: Am 1. Mittwoch im Monat um 20 Uhr in Sünching im Gasthaus Engelberger