Rückblick 2016

Wie immer hatten wir ein Jahr voller Arbeit, Einsatz und Herzensangelegenheiten für den Naturschutz.

Neben der Umgestaltung unserer Hummelwiese und der dritten Pflanzung von Jubiläumsbäumen, diesmal als kleine Streuobstwiese im Anschluss an ein Neubaugebiet, konnten wir 2016 die Ernte unserer Stockrosenaussaat von 2014 einfahren.
Es gab eine wunderschöne und üppige Blüte, die an der gesamten von uns begrünten Fläche die Alteglofsheimer erfreute. Die unansehnliche Schlossmauer bekam so ein farbenfrohes Gesicht. Im Herbst wurden die vertrockneten Stockrosen abgeschnitten und der Samen von uns in Tütchen abgefüllt und an unserem Fest zum 25-jährigen Bestehen der Ortsgruppe verschenkt.
Wir haben alles gut vorbereitet und organisiert. Es gab eine Vorstellung des Figurentheaters Karotte Wildschweine "Ahorns Welt" für Kinder und Erwachsene und einen Suppenverkauf am Dorfplatz. So hatten wir uns das jedenfalls vorgestellt.
Leider hat uns das Wetter diesmal einen dicken Strich durch unsere Planung gemacht und es hat den ganzen Tag geregnet. Selbst ein schnell aufgestellter großer Pavillon konnte nicht so viele Leute anlocken, wie wir uns gewünscht hätten.
Trotzdem haben wir unser Fest genossen und die, die da waren haben sich die Suppe schmecken lassen.

Einen besonders schönen Erfolg konnten wir für den BN durch unsere Schulen verbuchen, denn die fleißigen Schüler der Grund- und Mittelschule haben mit einem hervorragenden Ergebnis für die Haus- und Straßensammlung abgeschlossen.

So gestärkt freuen wir uns auf ein neues Jahr voller Aktionen und Einsatz für den BN. Besondersfreuen wir uns auf unsere neue Kindergruppe, die ab Januar startet.

Christina Murrmann