Unser Projekt "Renaturierung der Donauinsel Maria Ort" ist zweiter Preisträger des Stiftungspreises "Lebendige Donau" des Jahres 2024

Wir möchten uns ganz herzlich bei allen ehrenamtlichen Helfern und Spendern für die Unterstützung bedanken. Ohne Sie/euch wäre das Projekt nicht möglich! Die Artenvielfalt auf der Insel ist wirklich beeindruckend und wir leisten tolle Pflegearbeit um diese zu fördern!

Uns wurde als Begründung mitgeteilt: "Das Projekt der Kreisgruppe Regensburg, vor allem der Ortsgruppe Pettendorf, des Bund Naturschutz in Bayern e. V.,  hat großen Eindruck auf den Stiftungsrat gemacht. Sowohl das ehrenamtliche als auch das finanzielle  Engagement der Mitglieder ist bewundernswert und wir freuen uns, dass die Jury das Projekt "Donauinsel Maria Ort" preiswürdig fand. Die Natur der  Donauinsel Ort ist durch die Hilfe und die Aktivitäten des Bund Naturschutzes in Bayern e. V. die eigentliche Gewinnerin. Wir gratulieren herzlich!"

weiter Info: https://www.stiftung-naturerbe-donau.de

download Bewerbungsunterlagen