20.01.2024 Demo Berlin / gemeinsame Zugfahrt / Eilt

Der BUND Naturschutz organisiert eine Zugfahrt zu Demo nach Berlin.

Hinfahrt am Freitag 19. Januar Rückfahrt am Sonntag 21. Januar. 2 Übernachtungen.

Der Fahrpreis ist ca. 96 €, das Doppelzimmer für 2 Nächte ist 89 €, das Einzelzimmer für 2 Nächte 152 €.

Zusage bei Petra Filbeck. petra.filbeck@gmail.com

27.12.2023

(Download des Aufrufes)

Liebe Freundinnen, Freunde und Mitstreiter*innen,

Gutes Essen braucht Zukunft - für eine gentechnikfreie, bäuerliche und umweltverträgliche Landwirtschaft!

Eine bäuerliche und ökologischere Landwirtschaft ist die richtige Antwort auf Klimakrise, Artensterben und Hunger in der Welt – ohne Gentechnik, ohne Patente auf Pflanzen und ohne Glyphosat!

Umweltzerstörung, Hunger und Klimakrise sind weltweit längst Realität. Zugleich trägt die Landwirtschaft Verantwortung für die Bewahrung unserer Lebensgrundlagen, muss Emissionen senken, die Biodiversität erhalten und Böden und Wasser schützen. Eine ökologischere und bäuerliche Landwirtschaft ist die Basis für ein umweltverträgliches und krisenfestes Ernährungssystem, das alle Menschen sicher mit gesunden Lebensmitteln versorgen kann.

Nach einigen Jahren Corona, ist es wieder soweit: Wir organisieren eine gemeinsame Anreise nach Berlin! Anders als die letzten Jahre mit einem

Zug- Gruppenticket und Übernachtung im Hotel von Freitag dem 19.- Sonntag den 21.Januar 2024!

Infos zur Fahrt:

Hinfahrt Landshut- Berlin Freitag 19 Januar 2024:

ab Landshut Hbf:                            10.30 Uhr           RE 4856

Zustieg Neufahrn:                          10.45 Uhr

Umstieg Abfahrt Rgbg Hbf:        11.45 Uhr           RE 58418                             Gleis 109

Umstieg Abfahrt Nürnberg:       13.01 Uhr           ICE 1004                               Gleis 6

Ankunft Berlin Hbf:                       15.42 Uhr

Rückfahrt So 21.1.:

Hbf Berlin:                                         15.34 Uhr           ICE 709                                 Gleis 1

Ankunft Nürnberg:                         18.52 Uhr                                                           Gleis 7

Ab Nürnberg nach Schwandorf, Regensburg, Landshut usw. mit Deutschlandticket bzw. Bayernticket im Regionalzug (das ist preislich erheblich günstiger bei 10 min mehr Reisezeit)

Ca. Fahrpreis Angebot: 96 €

Übernachtung:

Vienna House by Wyndham Berlin, Potsdamer Platz

Preis: DZ p.P. 2 Nächte: 89.-€

Preis: EZ p.P. 2 Nächte: 152.-€

Gesamtpreis für Fahrt und Übernachtung ca.  200€ im Doppelzimmer/ 250€ im Einzelzimmer zzgl. für evtl Gruppenbayernticket.

Reservierungen per Mail an Petra Filbeck petra.filbeck@gmail.com mit Angabe von

• Abfahrtsort
  • EZ/DZ- Wunsch
  • Mailadresse
  • Handnummer für unterwegs

Die Gruppe ist beschränkt auf 30 Personen. Mit meiner Antwortmail inkl. BN- Überweisungskonto und Eurem folgenden Zahlungseingang ist Euer Platz verbindlich reserviert.

Wichtig: Rückmeldungen bis spätestens 3. Januar, da eine kostenlose Stornierung für unsere Kreisgruppe nur bis dahin möglich ist.