Countdown Isar 2

Nächster Termin der monatliche Kundgebungen in der Altstadt von Landshut ist Samstag, der 11.03.2023 um 13 Uhr vor dem Rathaus!

28.02.2023

Der Countdown geht weiter! Am Samstag 11.03.2022 um 13:00 Uhr am Rathaus in Landshut.

Die CSU und FDP werden nicht müde einen Weiterbetrieb der AKW oder sogar AKW- Neubauten zu fordern ohne zu erwähnen, dass es eine neue Abhängigkeit von Russland bedeutet, da 2/3 des weltweit gehandelten Urans aus Russland und Kasachstan kommt und auch weiterhin von Sanktionen ausgeschlossen ist. Trotz des fürchterlichen Ukrainekriegs, finden ungehindert Transporte in die Urananreicherungsanlagen Gronau und Lingen ohne öffentliche medienwirksame Empörung statt.

Aus diesem Grund wollen wir am Fukushima- Jahrestag in Landshut ein deutliches Zeichen gegen einen Weiterbetrieb des AKW Isar 2 setzen. An allen 3 bundesweiten Standorten Neckarwestheim, Lingen/ Emsland und Isar 2 gibt es Demonstrationen. Die bundesweite Presse hat sich auch in Landshut schon angekündigt und wir hoffen mit Eurer Unterstützung auch in Bayern unser deutliches NEIN zeigen zu können.

Als Redner kommen diesmal: u.a. der ehemalige Schwandorfer Landrat Schuirer und Prof. Michael Sterner!