Klimaschutzweg Regensburg / Enthüllung neuer Infotafeln vom BN und Samos e.V.

Einladung zur Enthüllung der beiden neuen Tafeln:

- Station 4 Thermischer Ausgleichsraum in Kooperation mit dem Bund Naturschutz KG Regensburg

- Die Station 5 Energiebedarf Regensburg in Kooperation mit dem Samos e.V.

01.08.2019

Unter dem Motto „Schritt für Schritt für den Klimaschutz“ wächst der Klimaschutzweg Regensburg um zwei weitere Tafeln:

• Station 4 Thermischer Ausgleichsraum in Kooperation mit dem Bund Naturschutz hat die Koordinaten: 49.041805, 12.108670
  • Die Station 5 Energiebedarf Regensburg in Kooperation mit dem Samos hat die Koordinaten: 49.041513, 12.106374

Wir laden Sie herzlich ein zur Enthüllung der beiden Tafeln ein am:

Donnerstag, 10.07.2019, 17:30 Uhr

Treffpunkt ist Aberdeenpark (Ost, nördlich der Schule am Sallener Berg)

An den Stationen stehen Ihnen jeweils Ansprechpartner für O-Töne zur Verfügung.

Initiator des Klimaschutzwegs ist das Erneuerbaren Energien Projektbüro Windpower GmbH sowie die Bürgerwindgesellschaft des Windkraftwerkes Regensburg, die Betreuung übernimmt ein Unterstützerkreis aus rund 30 Regensburger Organisationen, die Wegemarkierungen pflegt der Waldverein Regensburg e.V.

Schirmherren des Weges sind die Stadt Regensburg vertreten durch Herrn Bürgermeister Huber und der Landkreis Regensburg vertreten durch Frau Landrätin Schweiger.