Pressevorstellung: Update 2024 des beliebten Einkaufsführers für Bio-Lebensmittel Stadt und Landkreis Regensburg jetzt verfügbar!

Auch 2024 haben wir es geschafft in Zusammenarbeit mit der Öko-Modellregion Stadt.Land.Regensburg und der Biostadt Regensburg eine aktualisierte Auflage des beliebten Einkaufsführers für Bio-Lebensmittel Stadt und Landkreis Regensburg zu erstellen. Es ist schon die 4. Auflage!

13.09.2024

Er ist ab sofort erhältlich:

• in der Geschäftsstelle der BUND Kreisgruppe Regensburg zu den Geschäftszeiten und in der Prospektbox links neben der Eingangstür rund um die Uhr
  • als pdf download

Unser Bio-Einkaufsführer enthält einige Basis-Informationen zu den einzelnen Bio-Siegeln und verweist auch auf weitere regionale Einkaufsführer und Initiativen, welche sich z. T. nicht nur auf Bio-Lebensmittel beschränken, sondern auch Regionalität und Nachhaltigkeit als Schwerpunkt haben. Ergänzend zu reinen Bio-Betrieben werden auch Betriebe in den Bereichen genannt, die Bio-Produkte als Teil ihres Sortiments anbieten. Unter Gaststätten finden Sie Speiselokale, die entweder vollständig oder zum Teil Bio-Lebensmittel einsetzen.

Entstanden aus einem ehrenamtlichen Projekt der Kreisgruppe Regensburg des BUND-Naturschutz (BN) wird der Einkaufsführer seit 2023 mit tatkräftiger Unterstützung der Öko-Modellregion Stadt.Land.Regensburg und der Biostadt Regensburg in aktualisierter Form herausgegeben.

Die gemeinsamen Ziele von Biostadt und Öko-Modellregion beinhalten vor allem, ökologisch erzeugte Lebensmittel aus der Region entlang der gesamten Wertschöpfungskette zu unterstützen sowie das Bewusstsein für bio-regionale Lebensmittel zu schärfen.