Die BN Ortsgruppe Bernhardswald

gegr. 1986

AUFRUF!

DIE ORTSGRUPPE BERNHARDSWALD SUCHT DRINGEND AKTIVE FÜR EINE NEUE VORSTANDSCHAFT.

Bitte melden bei Marianne Laepple.

Termine 2017

22./23.7.2017

Aquarellmalen mit Rita Mühlbauer in Wieden. 12 Teilnehmer, Kinder ab 6 Jahren und Erwachsene.

Anmeldung unter 09463-593 oder über die KG Regensburg.

Rückblick 2015

Sehr gefreut haben wir uns dies Jahr über unsere fleißigen Gartenkinder, die ihre kleinen Beete bepflanzt, gejätet und bei Bedarf gegossen haben. Mit Stolz wurde die eigene Ernte nach Hause transportiert.

Unser Wochenendseminar am 25.-26. Juli, "Natur entdecken über das Aquarellmalen" mit der Münchner Malerin Rita Mühlbauer war sehr harmonisch und arbeitsam. Wir hatten wieder einmal großes Glück mit dem Wetter. Frau Mühlbauer hat ihre Regenwald Aquarelle von November 2015 bis Ende Januar 2016 im Naturkunde Museum in ausgestellt.

Am 21. September konnten wir in der ehemaligen Grundschule, jetzt Kindergarten und Lambertsneukirchner Theatersaal den Film "Der Bauer und sein Prinz" über die Biofarm von Prinz Charles von Bertram Verhaag DENKmal-Film München zeigen.

Wie die letzten Jahre haben wir uns mit leckerem Bioessen am Bernhardswalder Weihnachtsmarkt beteiligt. Es regnete am 1. Advent fast den ganzen Tag, so fanden unsere Suppen fast keine Abnehmer. Fingernudeln mit Apfelmus von Lydia Hierl waren gefragt. An dieser Stelle herzlichen Dank für ihre Mithilfe. Am Weihnachtsmarkt 2016 wollen wir nicht mehr teilnehmen.

Stellungnahmen:

Die OG hat sich erfolglos gegen den Standort des Nahversorgungszentrum (Netto EDEKA) am nördlichsten Ende des Hauptortes ausgesprochen. Wir hoffen, dass die vorhandene Baumreihe zumindest erhalten werden kann. Andere Stellungnahmen enthielten nur gestalterische Vorschläge und waren aus Naturschutzbelangen nicht relevant.

Marianne Laepple

Ortsgruppenvorsitzende: