Rückblick 2016

Wie jedes Jahr bauten wir im März den Krötenzaun in Tegernheim auf. Es wurden wieder hunderte Kröten vor dem Überfahren gerettet.

Bei der Jahreshauptversammlung am 4. April standen Neuwahlen an. Die Führungsriege mit Ingeborg Kempf (Beisitzerin), Robert Fromm (Kassenwart), Irma Schweiger-Seidl (Schriftführerin), Marianne Schubert (2. Vorsitzende) und Martha Glück (1. Vorsitzende) stellte sich wieder zur Wahl und wurde bestätigt.
Erfreulicherweise konnten wir ein neues Vorstandsmitglied gewinnen: Armin Neumeier aus Tegernheim erklärte sich bereit als Beisitzer im Vorstand aktiv mitzuarbeiten.

Im Juli präsentierte sich die Ortsgruppe  mit einem Stand am Donaustaufer Bauernmarkt.

Im Herbst fand eine sehr gut besuchte Pilzwanderung mit unserem Pilzfachmann  Hr. Zitzmann statt.

2016 rief die Ortsgruppe Donaustauf-Tegernheim zum Fotowettbewerb "Mein Lieblingsbaum" auf. Gesucht wurden Fotos von besonderen Bäumen in Donaustauf und Tegernheim.

Bei der Jahreshauptversammlung am 27.1. fand die Prämierung statt. Vielen Dank an alle Teilnehmer für die tollen Fotos und an Michael Körner (Oberpfalz Marketing, Fotograf), Petra Falter (Rektorin der GS Donaustauf) und Anette Scholz (Forstamt Regensburg) für ihre Juryarbeit!

Martha Glück

Rückblick 2015