MenuKreisgruppe RegensburgBUND Naturschutz in Bayern e. V.

Auf der Insel Mariaort geht es weiter! - Renaturierung einer neuen Teilfläche im September 2020

Erfreulicher Weise konnten wir, dank vieler Spenden und der Unterstützung der Unteren Naturschutzbehörde, im März 2019 ein weiteres zentrales Grundstück (FlNr. 914/9) auf der Insel bei Mariaort erwerben, welches ab dem 8.9.2020 naturnah gestaltet wird.

09.09.2020

Aus einer ehemals intensiv landwirtschaftlich genutzten Fläche wird ein Naturparadies mit Feucht- und Trockenstandorten und einem Platz für den Biber. Hoffentlich wird sich auch diese Teilfläche so vorteilhaft entwickeln, wie die bisher schon renaturierten Teilflächen auf der Insel (über 400 Arten wurden dort zwischenzeitlich gefunden).

Weitere Infos zur Insel finden Sie unter: https://regensburg.bund-naturschutz.de/donauinsel-mariaort.html