MenuKreisgruppe RegensburgBUND Naturschutz in Bayern e. V.

Die JBN Regensburg stellt sich vor

Natur – Kultur – Umwelt

Über Stadt, Land und Fluss…

gemeinsam den gesellschaftlichen Wandel gestalten

Mit umwelt- und erlebnispädagogischen Angeboten und Aktionen macht die JBN Natur und Gemeinschaft für junge Menschen erlebbar und setzt sich für den Schutz der Umwelt und der Natur ein. Seit Februar 2019 sind wir auch in Regensburg als lokale JBN aktiv!

Unsere Themen und Aktivitäten reichen von praktischer Naturschutzarbeit und Umweltbildung, über Konsumkritik und Lebensstilfragen bis hin zu umweltpolitischem Engagement. Mit bunten Aktionen und Ideen basteln wir zusammen an der gesellschaftlichen Transformation zu mehr Nachhaltigkeit und globaler Gerechtigkeit. Zusammenhänge begreifen, Natur entdecken, Gemeinschaft erleben, Verantwortung übernehmen und Zukunft mitgestalten. Jede*r kann sich bei uns mit seinen oder ihren Interessen und Stärken wiederfinden, einbringen und Neues lernen.

Was machen wir konkret? Unsere ersten Aktionen sind schon geplant:

Klingt gut? Du hast eigene Ideen oder einfach Lust mitzumachen? Melde Dich bei uns per Mail oder auf Facebook per Messenger - wir freuen uns!

Die JBNler*innen aus Regensburg

Facebook: https://www.facebook.com/jbn.regensburg