MenuKreisgruppe RegensburgBUND Naturschutz in Bayern e. V.

Aktiv werden

Sie wollen mitmachen? Gemeinsam mit anderen engagierten Menschen bei uns im Landkreis/ in der Stadt etwas bewegen? Aktiv dazu beitragen, dass über all den Baumaßnahmen und der Wirtschaftsförderung die Natur und Umwelt nicht völlig unter die Räder kommt? Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten einbringen?

Krötenzaun aufbauen
Kröten retten
Kröten transportieren

Hier einige Mitmach-Möglichkeiten

WasWie oftWie langeWoAnforderungen
BN-Sammelaktion (Haus- und Straßensammlung)Einmal pro JahrFrühjahr 2020Stadt und Landkreis RegensburgKontaktfreude, etwas Hintergrundwissen
Unkenprojekt im Donaustaufer/Kreuther Forstab Mai 2019variabelDonaustaufer/Kreuther ForstAufgabe der Projektbeteiligten ist es, möglichst oft in dem Waldgebiet unterwegs zu sein, Unken zu finden und diese Fundpunkte zu melden.
Mithelfen im BüroZwei- bis dreimal pro JahrBis zu zwei StundenBN-Geschäftsstelle in RegensburgKeine

Jede neue Helferin und jeder neue Helfer sind bei uns herzlich willkommen.

Dass sich der Einsatz lohnt, zeigen so bedeutsame Erfolge wie die Rettung des Donau-Durchbruchs bei Weltenburg. Ohne den BUND Naturschutz hätte ein Kraftwerksbau das heute als Weltnaturerbe geschützte Naturjuwel zerstört. Im Landkreis Nürnberger Land konnte der BUND Naturschutz beispielsweise die vielfältige Landschaft der Hersbrucker Alp sichern.

Interesse? Melden Sie sich bei uns! Und falls Sie nichts Passendes für sich gefunden haben, teilen Sie uns Ihre Vorstellungen und Ideen mit. Wir freuen uns auf Sie!

Sichere Datenübertragung: Ihre Daten werden verschlüsselt versendet, wir gehen verantwortungsvoll damit um und geben sie nicht an Dritte weiter. Datenschutzerklärung

Tina Dorner
Kreisgruppe Regensburg
BUND Naturschutz in Bayern e.V.
Dr.-Johann-Maier-Str. 4, 93049 Regensburg

regensburg@bund-naturschutz.de