MenuKreisgruppe RegensburgBUND Naturschutz in Bayern e. V.

Aktiv werden

Sie wollen mitmachen? Gemeinsam mit anderen engagierten Menschen bei uns im Landkreis/ in der Stadt etwas bewegen? Aktiv dazu beitragen, dass über all den Baumaßnahmen und der Wirtschaftsförderung die Natur und Umwelt nicht völlig unter die Räder kommt? Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten einbringen?

Krötenzaun aufbauen
Kröten retten
Kröten transportieren

Hier einige Mitmach-Möglichkeiten

WasWie oftWie langeWoAnforderungen

OG Donaustauf

Martha Glück Tel. 09403/952590

Martha.Glueck@t-online.de

Etwas Kraft und körperliche BelastbarkeitBei Aufbau körperliche Belastbarkeit, bei Betreuung Amphibien über die Straße tragen und Anzahl notieren

OG Laaber

Erika Ruhs
erikaruhs@t-online.de;  Tel. 09498/1394
Amphibienschutzarbeiten, Aufbau, Abbau Schutzzaun und seine BetreuungFebruar, März, AprilZaunaufbau ca. 1 Std, Betreuung ca. 0,5 Std. / TagOG Wenzenbach
Hans Lengdobler
hans@lengdobler.de, Tel. 09407/3414
Amphibienschutzarbeiten, Aufbau, Abbau Schutzzaun und seine BetreuungFebruar, März, AprilZaunaufbau ca. 1 Std, Betreuung ca. 0,5 Std. / TagOG Regenstauf
Thomas Kapfhammer, Tel 0179 1046426
thomas.kapfhammer@web.de
Amphibienschutzarbeiten, Aufbau, Abbau Schutzzaun und seine BetreuungFebruar, März, AprilZaunaufbau ca. 1 Std, Betreuung ca. 0,5 Std. / TagOG Hemau
Erhard Haubner, Tel. 09491/736
BN-Sammelaktion (Haus- und Straßensammlung)Einmal pro Jahr25.3.- 31.3.2019Stadt und Landkreis RegensburgKontaktfreude, etwas Hintergrundwissen
Mithelfen im BüroZwei- bis dreimal pro JahrBis zu zwei StundenBN-Geschäftsstelle in RegensburgKeine

Jede neue Helferin und jeder neue Helfer sind bei uns herzlich willkommen.

Dass sich der Einsatz lohnt, zeigen so bedeutsame Erfolge wie die Rettung des Donau-Durchbruchs bei Weltenburg. Ohne den BUND Naturschutz hätte ein Kraftwerksbau das heute als Weltnaturerbe geschützte Naturjuwel zerstört. Im Landkreis Nürnberger Land konnte der BUND Naturschutz beispielsweise die vielfältige Landschaft der Hersbrucker Alp sichern.

Interesse? Melden Sie sich bei uns! Und falls Sie nichts Passendes für sich gefunden haben, teilen Sie uns Ihre Vorstellungen und Ideen mit. Wir freuen uns auf Sie!

Sichere Datenübertragung: Ihre Daten werden verschlüsselt versendet, wir gehen verantwortungsvoll damit um und geben sie nicht an Dritte weiter. Datenschutzerklärung

Tina Dorner
Kreisgruppe Regensburg
BUND Naturschutz in Bayern e.V.
Dr.-Johann-Maier-Str. 4, 93049 Regensburg

regensburg@bund-naturschutz.de