Anstehende Aktionen

14. August: Sommerferienprogramm

Am 14. Juni bieten wir im Rahmen des Sommerferienprogramms ein "Kreatives Basteln" für Kinder an. Nähere Informationen und Anmeldung unter:

www.regenstauf.de/aktuell.asp}

Krötenzäune 2018

Auch in Regenstauf waren sie wieder unterwegs - Kröten, Molche und Co.

Unterstützt von fleißigen Helfern und den Kindern des "Haus am Regenbogen" betreuten wir in der Marktgemeinde mehrere Krötenzäune, u.a. beim Valentinsbad oder zwischen Ramspau und Hirschling. Auch dieses Jahr konnten wieder hunderte von Amphibien vor dem Tod gerettet werden.

Möchten Sie uns nächstes Jahr unterstützen, melden Sie sich gerne unter bn_og_regenstauf@web.de

Wir freuen uns auf Sie!

Kunst-Natur-Garten

2017 entsteht auf Gemeindegrund des Marktes Regenstauf in der Johannes-Kepler-Straße ein Kunst-Natur-Garten. In Nähe der Eckertschulen und der neu gebauten Turnhalle entwickelt sich eine Kleinod aus der Streuobstwiese, das zum Verweilen, zum Erspüren der Natur und ihrer Schönheit, aber auch zum Nachdenken einlädt. Der Regenstaufer Künstler und Kunsterzieher Peter Hundshammer gestaltet federführend zusammen mit Aktiven unserer Ortsgruppe unter Mithilfe des Marktes Regenstauf und des Bauhofs das Projekt Kunst-Natur-Garten.

Demnächst entsteht ein naturnahes Bodenmosaik aus heimischem Kalkstein, das schützenswerte Tiere in Form des BN-Logos zeigt. Der Bildhauer Peter Hundshammer gestaltet 8 Steinreliefs mit folgenden Motiven: Weißstorch, Fledermaus, Schwalbenschwanz, Luchs, Erdkröte, Salamander, Schleiereule und einen BN-Stein, der bepflanzt wird. Als weitere Steine finden recycelte heimische Granite Verwendung.

Schauen Sie doch schon mal vorbei und begleiten sie den Gestaltungsprozess!

Außerdem können Sie in unserer Bildergalerie den Fortschritt mit verfolgen.